Beratung für die bauliche Umsetzung von Sicherheitsmassnahmen

Wir beraten Sie umfassend in Fragen der baulichen Sicherheit. Am besten treten Sie bereits in der Planungsphase mit uns in Kontakt, um frühzeitig Aspekte der Sicherheit in die Planung miteinfliessen zu lassen. Dank unseres Fachwissens können wir jedoch auch bei bestehenden Objekten Lösungen finden, die zur Sicherung des Objektes beitragen.

Selbstverständlich kommen wir vor Ort, um eine erste Analyse zu erstellen und die Gegebenheiten für eine detaillierte Offerte aufzunehmen. Auf Wunsch arbeiten wir verschiedene Lösungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Kostenfaktoren aus.

Bei uns erhalten Sie Planung die Planung und Installation aus einer Hand. Wir achten auf eine termingetreue Realisierung Ihres Projekts und stehen auch für nachträgliche Kundendienstleistungen zur Verfügung.

Fragen Sie uns — wir beraten Sie kompetent und umfassend.

Einbruchschutz: Wir beraten und schützen

Wer schon einmal einen Einbruch erlebt hat, weiss, welches Gefühl der Hilflosigkeit aufkommen kann. Wertsachen sind weg und das Gefühl vom trauten Heim ist beschädigt.

Diesem Problem kann man vorbeugen: Es gibt verschiedene Massnahmen zur Stärkung des Einbruchschutzes, sei es beim Bau, beim Bezug einer Wohnung oder nach erfolgtem Einbruch.

Arten von Massnahmen zum Einbruchschutz

Einbruchschutzmassnahmen gliedern sich in drei Bereiche:

Bauliche/mechanische Massnahmen

Baulichen oder mechanischen Massnahmen erhöhen den mechanischen Widerstand, so dass der für einen Einbruch nötige Arbeits- und Zeitaufwand nur schwer zu überwinden ist. Ein Beispiel dafür sind Sicherheitstüren.

Elektronische Massnahmen

Elektronische Massnahmen sind hauptsächlich eine Unterstützung für den mechanischen Schutz. Wenn zum Beispiel bessere Fenster den Zeitaufwand von 30 Sekunden auf 5 Minuten erhöhen, dann kann eine zusätzliche Alarmanlage den Einbruch verunmöglichen, weil nach 5 Minuten das Sicherheitspersonal schon auf Platz ist. Zu den elektronischen Massnahmen gehören neben Alarmanlagen auch Überwachungskameras.

 

 

Organisatorische Massnahmen

Der Einbruchschutz kann auch durch organisatorische Massnahmen entscheidend gestärkt werden, also Massnahmen, die das Verhalten der Beteiligten beeinflussen. Wenn zum Beispiel Ihr Personal den Gebäudeschlüssel im Blumentopf versteckt, dann nützt auch die beste Einbruchschutztüre nichts. Es gilt also, Schwachstellen im menschlichen Verhalten zu erkennen und zu beseitigen.

Viele Einbruchschutz-Massnahmen sind nicht kostspielig, aber sie richtig umzusetzen braucht Fachwissen und Erfahrung. Wir beraten Sie gerne in jeder Situation.

Service, Repartur und Unterhalt für Tresore, Wertschutzräume und Mietfachanlagen

Support und Reparaturen durch Profis

Wir lösen schnell und zuverlässig Probleme technischer Art. Mit jahrzehntelanger Erfahrung. In der ganzen Schweiz.

  • Wertschutzräume und Mietfachanlagen
    • Verlust des Schlüssels durch den Kunden: Das Mietfach muss geöffnet werden.
    • Eine Steuerung älterer Bauart funktioniert nicht mehr richtig.
    • Eine Anlage soll erneuert werden.
  • Sicherheitstüren und Schliesssysteme
    • Nach einem Brand oder Einbruchversuch sollte die Türe ausgetauscht werden.
    • Sie möchten eine ältere Türe durch eine Sicherheitstüre ersetzen lassen – vielleicht mit einem ansprechenderen Design?
    • Durch organisatorische Veränderungen brauchen Sie eine neue Schliessanlage inklusive Konzept.
  • Tresore
    • Ihr Tresor lässt sich nicht mehr öffnen.
    • Nach einem Aufbruchversuch soll Ihr Tresor ersetzt werden.
    • Sie möchten Ihren Tresor auf ein Elektronikschloss umrüsten lassen.
    • Sie ziehen um und brauchen einen Spezialtransport für Ihre Wertschutzschränke.
  • weitere Arbeiten
    • Wir helfen Ihnen die Sicherheit hoch und die Kosten und Unterbrüche niedrig zu halten.

Notöffnung Tresor – externe Hilfe ist gefragt!

Die Notöffnung beim Tresor gestaltet sich sehr unterschiedlich, je nach Modell: Sie wird schon notwendig, wenn bereits ein kleines Detail ausser Acht gelassen worden ist. Zum Beispiel ist die die Batterie leer und der Notschlüssel ist nicht mehr vorhanden (Elektronikschloss am Tresor). Oder Sie haben den Code schlichtweg vergessen. Eine Notöffnung kann auch bei älteren Modellen mit gepanzerter Tür notwendig werden, wenn Sie keine Schlüssel mehr finden oder alle Schlüssel verloren haben. Wenn Sie einen alten Tresor öffnen wollen, den Sie vielleicht geerbt haben und dort wertvollen Schmuck und Bargeld vermuten, brauchen Sie einen Tresorspezialisten, der den Tresor ohne Schlüssel und ohne Code öffnen kann. Unsere SecurityCenter Fachleute lösen schnell und zuverlässig alle Probleme technischer Art. Mit jahrzehntelanger Erfahrung. In der ganzen Schweiz.

Einfach die gewünschte Zahlenkombination eingeben und schon lässt sich der Tresor öffnen. Moderne Tresore mit elektronischem Code oder Zahlenschloss zu öffnen, ohne diese kaputt zu machen, ist möglich. Das gilt auch für gebrauchte Tresore. Dabei ist zu beachten, dass es vom Elektronikschloss abhängt, ob der Tresor einfach zu öffnen ist. Denn im Normalfall ist bei den gebräuchlichen Feuerschutztresoren das Elektronikschloss auf die Tür aufgesetzt und damit von aussen zugänglich. In einem ersten Schritt empfehlen wir daher, zu überprüfen, ob das Zahlenfeld reagiert und/oder Lämpchen, wenn auch schwach, leuchten, oder ob sich überhaupt nichts mehr tut. In vielen Fällen ist die Batterie einfach zu schwach, um den Schliessmechanismus zu betätigen. Jetzt kommt es darauf an, ob das Batteriefach von aussen zugänglich ist (z. B. unter dem Tastaturfeld). Dann können Sie die Batterien tauschen und sich Zugang mit Ihrem Code verschaffen, der sich nicht verändert hat.

Wenn Sie die Batterien nicht tauschen können, weil das Schloss mit den Batterien in der Tür verbaut ist, haben Sie ggf. die Chance, durch eine externe Batterie das Tresorschloss mit Strom zu versorgen. Untersuchen Sie daher das Tresorschloss, ob Sie hier einen Plus- und Minuspol haben, an den Sie eine handelsübliche Blockbatterie halten können. Jetzt sollte das Tresorschloss genug Energie haben, um den Tresor zu öffnen. Tauschen Sie jetzt die Batterien und achten Sie darauf, dass Sie immer langlebige Batterien verwenden.

Tresor geht nicht mehr auf: Wenn Sie hingegen die Batterien nicht tauschen und auch nicht mit Notstromversorgung das Tresorschloss in Gang setzen können, haben Sie bei einigen Tresoren noch die Möglichkeit, sich über das sogenannte Revisionsschloss Zugang zu verschaffen. Dieses liegt in der Regel unter einer Kunststoffabdeckung und ist mit einem Notschlüssel zu öffnen. Wenn Sie jetzt das erste Mal davon hören, dann sollten Sie den Schlüssel suchen und an einem sicheren Ort ausserhalb des Tresors aufbewahren.

Alte Tresore haben noch ein Doppelbartschloss verbaut. Wenn Sie hier alle Schlüssel verloren haben, können Sie versuchen, weitere Schlüssel beim Safe-Hersteller zu erhalten. Besteht hierzu keine Möglichkeit mehr, dann brauchen Sie einen Tresorspezialisten. Denn die Öffnung eines Tresors ohne Schlüssel sollte man immer den Profis überlassen. Hierfür können Sie mit den üblichen Gebühren rechnen. Ihr Vorteil ist, dass Sie den schweren Tresor nicht bewegen müssen und die Fachleute die richtigen Werkzeuge dabeihaben und so wenig Schaden wie möglich verursachen. SecurityCenter löst schnell und zuverlässig Probleme technischer Art. Mit jahrzehntelanger Erfahrung. In der ganzen Schweiz.

  • Verlust des Schlüssels durch den Kunden: Das Mietfach muss geöffnet werden.
  • Eine Steuerung älterer Bauart funktioniert nicht mehr richtig.
  • Eine Anlage soll erneuert, erweitert oder zusammengelegt werden.
  • Nach einem Brand oder Einbruchversuch sollte die Türe ausgetauscht werden.
  • Sie möchten eine ältere Türe durch eine Sicherheitstüre ersetzen lassen, vielleicht mit einem ansprechenderen Design?
  • Durch organisatorische Veränderungen brauchen Sie eine neue mechanische oder digitale Schliessanlage inklusive Konzept.
  • Ihr Tresor lässt sich nicht mehr öffnen.
  • Nach einem Aufbruchversuch soll Ihr Tresor ersetzt werden.
  • Sie möchten Ihren Tresor auf ein Elektronikschloss umrüsten lassen.
  • Sie ziehen um und brauchen einen Spezialtransport für Ihre Wertschutzschränke.
  • Wir helfen Ihnen, die Sicherheit hoch und die Kosten und Unterbrüche niedrig zu halten.
  • Für Anlässe bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Tresore und Safes zu mieten. Unser All-inclusive-Service beinhaltet auch die Lieferung auf Platz.

Liefer- und Abholservice, Montagen

Der Transport von Tresoren und anderen schweren Objekten gehört bei uns zum Tagesgeschäft. Kontaktieren Sie uns, wenn ein Umzug ansteht oder ein Tresor montiert oder entsorgt werden muss. Wir montieren Ihren Safe wo immer Sie ihn haben möchten!

Wir bringen auch einen schweren Tresor eine Wendeltreppe hinauf oder durchs Fenster direkt in den fünften Stock. Auch Schiffstransporte haben wir schon durchgeführt.

Wir montieren gerne auch fremde und exotische Anlagen nach Ihren Wünschen. Dank unserer Erfahrung im Metallbau können wir gerne auch Anlagen modifizieren oder massgeschneidert bauen.

Für unsere Transporte benutzen wir übrigens gerne elektrische Treppensteiger.

Diskretion

Wenn unsere Kunden Diskretion wünschen, verzichten wir gerne auf Firmenlogos auf Kleidern und Fahrzeugen.

Dank unserer langjährigen Erfahrung im Wertschutz haben wir bereits alle möglichen (und unmöglichen) Situationen angetroffen.

Schloss-Umrüstung

Ändert sich der Verwendungszweck oder die Ansprüche an Bedienbarkeit eines Tresors oder einer Schliessanlage, bietet sich eine Nachrüstung oder Umrüstung des bestehenden Schlosses an. Die Schlösser lassen sich meist mit überschaubarem Aufwand auf den aktuellen Stand der Technik nachrüsten.

Die Umrüstung auf ein anderer Schlosstyp (meist ein Elektronikschloss) ist in den häufigsten Fällen direkt vor Ort umsetzbar.

Fragen Sie uns an! Gerne prüfen wir die Realisierbarkeit und erstellen Ihnen eine Offerte für die Umrüstung des Schlosses.

Einen Tresor mieten

Suchen Sie eine temporäre Lösung zum Schutz Ihrer Wertsachen, Pläne oder Daten? Wir kennen das Problem. Darum betreiben wir auch eine Tresorvermietung – in der ganzen Schweiz.

Ob Umzug, Renovation, Messe, Festival oder Baustelle: Mieten Sie einen Tresor und schützen Sie, was viel kostet oder unersetzbar ist.

Unsere Miettresore reichen vom Kleinen bis zum Grossen, und erlauben es, Werte von einer Million CHF und mehr zu versichern. Wählen Sie:

  • Tresore mit mechanischen oder elektronischen Schlössern
  • Schutz gegen Einbruch und Diebstahl, Feuer oder Wasser
  • Waffenschränke für bis zu 32 Waffen

Als KMU schätzen wir es aus eigener Erfahrung, wenn Lösungen flexibel, unkompliziert und schnell angeboten werden. Auf die gleiche Art möchten wir auch Sie zufrieden stellen. Erklären Sie uns, was Sie brauchen, wir machen Ihnen gerne einen Lösungsvorschlag.

Langzeitmiete für mehr Flexibilität

Einige Kunden schätzen die Langzeitmiete von Tresoren und Waffenschränken. Welche Vorteile haben Sie von einer Langzeitmiete?

  • Sicherheitniveau und Grösse können jederzeit den Bedürfnissen angepasst werden.
  • Sie tätigen keine grossen Investitionen.
  • Allfälliger Serviceaufwand wird von uns übernommen: Sie erhalten eine garantierte Leistung ohne Überraschungen.
  • Falls Sie den Tresor eines Tages nicht mehr benötigen, kümmern wir uns um die Rücknahme.

Ein bankenunabhängiges Tresorschliessfach mieten

In Zusammenarbeit mit Partnern bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit an, ein Tresorschliessfach zu mieten, und zwar ganz unabhängig von Banken.

So funktioniert es:

  • Sie mieten ein Hochsicherheits-Schliessfach in einem Hochsicherheitstresor.
  • Sie wählen die Grösse des Schliessfachs nach Bedarf und deponieren Ihre Wertsachen ohne Deklarationspflicht.
  • Sie erhalten Zugang wann Sie wünschen, begleitet von bewaffnetem Sicherheitspersonal.
  • Sie können den Inhalt versichern lassen, wenn Sie das wünschen.

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

Falls Sie jederzeit raschen Zugriff brauchen, so empfehlen wir einen Tresor zu mieten, den wir nach Ihren Wünschen liefern und aufstellen.

KONTAKT

Ich habe eine Anfrage